Buchvorstellung: Christoph Brunner & Amélie Brisson-Darveau (Hg.) – Texturing Space

Buchvorstellung, Lesung & Gespräch mit Christoph Brunner am 3. Dezember 2021 um 18 Uhr

Buchvorstellung Brunner

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe ›TEXTEM X-MAS BAZZAR XXS with works of the Arting Class‹ des Textem-Verlags finden am 3. Dezember 2021 ab 18 Uhr Buchvorstellung, Lesung und Gespräch zum Sammelband Texturing Space. Towards an Exponential Cartography, herausgegeben von Christoph Brunner und Amélie Brisson-Darveau, gemeinsam mit Jana Vanecek (Künstlerin, Autorin) und Kathrin Wildner (adocs Verlag) statt.

Zum Buch Texturing Space
Was hat Textur mit dem sinnlichen Erleben von Raum und Zeit zu tun? Inwiefern kann Textur als Begriff und Praxis dazu beitragen die Verhältnisse von Körper, Materialität, und Lokalität neu zu denken? Der Sammelband Texturing Space - Towards a Transversal Cartography erkundet Textur entlang seiner sozio-politischen, materiellen, und transkulturellen Aspekte. Entlang künstlerischer-gestaltender, medien- und kulturtheoretischer sowie sozial- und raumwissenschaftlicher Beiträge verschränkt das Projekt Erkenntnisse aus kollaborativ-forschender Arbeiten zwischen Zürich und Hong Kong. Der Band bietet grundlegende Einblicke in aktuelle grenzen- und disziplinenüberschreitenden Techniken und Praktiken künstlerischer Forschung zu Textur.

Zur Veranstaltungsreihe

Bücher und andere Publikationen von unabhängigen Verlagen zum Blättern und Kaufen. Buchvorstellungen und Diskussionen. Kaffee, Bücher, Bier, Bücher, Wein, Märchen und Croissants. Bücher, Flammkuchen und Magazine. Eichhörnchenhäuser und Bücher über Stadtplanung, Theorien und Kunst. Hausmeisterservice vor Ort. Elektronisches Entenfüttern und Bücher über Digitalschatten. Romane und Waffeln, Comiczeichnen, Araks trinken, Blogs und E-Books – ein Service von Textem, adocs, EECLECTIC und Montez Press.


Zeit: 2.–5. Dezember 2021 – Eröffnung: Donnerstag, 2. Dezember 2021, 18 Uhr – Freitag, Samstag und Sonntag jeweils ab 14 Uhr
Ort: Booky McBookface 2021 Schäferstraße 26, Hamburg (Textem Verlag, Jimmy Elsass und die Nachbarschaft)
Eintritt: frei
Achtung: Einlass nur mit 2G+ (Selbsttest)

Next Post Previous Post